223. Seminar »ImmoWertA - Wird jetzt alles klarer?« 19. September 2023 in Halle (Saale)
Am 3. Mai 2023 wurde der Entwurf der Muster-Anwendungshinweise zur Immobilienwertermittlungsverordnung – ImmoWertA vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen an die kommunalen Spitzenverbände, die Länder und die Sachverständigenverbände für eine abschließende Stellungnahme übermittelt. Die Beschlussfassung der ImmoWertA wird seitens vom Bundesministerium für September angestrebt.
Die Referenten haben den Erstellungsprozess innerhalb der dafür einberufenen Arbeitsgruppe intensiv begleitet und bieten im Rahmen des Seminars wichtige Hintergrundinformationen zu den entstandenen Ausführungen. Wesentliche Aspekte der ImmoWertA werden kontrovers diskutiert und ausgewogen dargestellt. Darüber erhalten die Teilnehmenden wichtige Praxishinweise für Ihre tägliche Arbeit.
Zielgruppe:
Kolleginnen und Kollegen, die in der Immobilienbewertung tätig sind, Sachverständige der Immobilienbewertung, Immobilien- und Bankkaufleute mit immobilienbezogener Berufserfahrung, Architekten, Ingenieure und Techniker aus der Bauwesen, Immobilienfachwirte.
19. September 2023
Halle (Saale)
Leitung:
Dipl. Ing. Thorsten Seeck
Referenten:
Andreas Jardin, Architekt und Immobilienökonom
Dipl.-Ing. Robert Krägenbring
Veranstalter:
DVW AK 6 „Immobilienwertermittlung“
Mitveranstalter:
VDV Bildungswerk
Leistungen:
Teilnahme am Seminar, Seminarunterlagen in digitaler Form, Verpflegung in den Pausen, gemeinsames Mittagessen
Anerkennung:
Die Veranstaltung ist durch die Ingenieurkammer Bau/NRW und HypZert als Fortbildung anerkannt.
Anmeldeschluss:
1. September 2023