DVW ehrt die besten Auszubildenden in Niedersachsen

Zeitglich am 26. Juni 2018 wurden in den fünf niedersächsischen Prüfungsausschüssen für die Ausbildungsberufe Vermessungstechnikerin/Vermessungstechniker und Geomatikerin/Geomatiker die Abschlusszeugnisse verliehen. An den diesjährigen...

Zeitglich am 26. Juni 2018 wurden in den fünf niedersächsischen Prüfungsausschüssen für die Ausbildungsberufe Vermessungstechnikerin/Vermessungstechniker und Geomatikerin/Geomatiker die Abschlusszeugnisse verliehen. An den diesjährigen Veranstaltungsorten in Barsinghausen (Geomatik), Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Rastede wurden die Auszubildenden in feierlichen Veranstaltungen freigesprochen. Traditionell werden die besten Prüflinge des Landes durch die Geodäsieverbände BDVI, VDV und DVW mit Urkunden und Gutscheinpräsenten geehrt.

BDVI-Vertreter Clemens Kiepke zeichnete in Lüneburg Mareike Fincken vom Katasteramt Wesermünde aus. In Rastede konnten Jelde Borgmann vom VDV und Helgrid Obermeier als Vertreterin des DVW Sonja Rocker (Katasteramt Wittmund) und  Renke Göken (Katasteramt Wilhelmshaven) für die besten Prüfungsleistungen ehren. Die Veranstaltungen gelten als hervorragende Plattformen, unser  Berufsbild in das Licht der Öffentlichkeit zu stellen. Unser Dank gilt daher ganz besonders den Akteuren vor Ort. Den freigesprochenen Auszubildenden wünschen wir für den weiteren Berufsweg alles Gute.

 Text: Ulrich Gellhaus

Fotos: Fotos RD Aurich (freigegeben)

 Ehrung der Prüfungsbesten - DVW

Bild: J. Borgmann, S. Rocker, R. Göken, H. Obermeier (v. l.)

Ehrung der Prüfungsbesten - DVW

Bild: R. Göken, H. Obermeier (v. l.)

Nein