50 Jahre VDV Bremen/Unterweser

Am vergangenen Freitag konnte der VDV Landesverband Bremen/Unterweser auf sein 50jähriges Bestehen zurückblicken. Im Rahmen einer Feierstunde im Best Western Hotel im Bremerhavener Fischereihafen wurde das langjährige Engagement von Vorstand und Mitgliedern gewürdigt...

Am vergangenen Freitag konnte der VDV Landesverband Bremen/Unterweser auf sein 50jähriges Bestehen zurückblicken. Im Rahmen einer Feierstunde im Best Western Hotel im Bremerhavener Fischereihafen wurde das langjährige Engagement von Vorstand und Mitgliedern gewürdigt.

Bei herrlichem Herbstwetter und mit einem Panoramaausblick auf die drei Vermessungsschiffe des Bundeamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie Atair, Komet und Wega entspannten sich nach der Begrüßungsrede des Vorsitzenden Uwe Lindemann und den Grußworten von Prof. Dr. Harald Lucht, Prof. Dr. Manfred Weisensee und VDV Präsident Wilfried Grunau beim anschließende Mittagessen zahlreiche Diskussionen um das Gestern, Heute, Morgen und Übermorgen der Geodäsie. Zu den geladenen Gästen zählte neben den Behördenvertretern aus Bremen, Bremerhaven und den angrenzenden niedersächsischen Regionaldirektionen auch die Landesvertreter des BdVI aus Bremen Herbert Horst der Vorsitzende des DVW Niedersachsen/Bremen e.V.. Besonderes Interesse galt der von Uwe Lindemann vorgestellten Chronik des Verbandes von 1967 bis heute.

Der DVW Niedersachsen/Bremen beglückwünscht den Schwesterverband zu seinem Jubiläum und freut sich über noch viele gemeinsame Aktivitäten.

 Text und Bildmaterial: Ulrich Gellhaus

50 Jahre VDV Bremen/Unterweser

Nein