Aufnahme von Uwe Ehrhorn in die RICS

it Wirkung vom 10.02.2016 wurde Uwe Ehrhorn als erster niedersächsischer ÖbVI direkt in die RICS aufgenommen. Obwohl er schon weit vor dem 3. Oktober 1990 sein technisches Referendariat beim Oberprüfungsamt...

Mit Wirkung vom 10.02.2016 wurde Uwe Ehrhorn als erster niedersächsischer ÖbVI direkt in die RICS aufgenommen. Obwohl er schon weit vor dem 3. Oktober 1990 sein technisches Referendariat beim Oberprüfungsamt begonnen hatte, erfolgte die Bestellung ohne weitere Prüfung. Diese Möglichkeit wurde dank der Unterstützung von Prof. Dr.-Ing. Kummer möglich, da Uwe Ehrhorn bereits seit über 12 Jahren als Prüfer im Oberprüfungsamt tätig ist (siehe hierzu ZfV 3/2015 Kummer u.a.).

RICS – die Royal Institution of Chartered Surveyors – wurde 1868 im Vereinigten Königreich gegründet und ist die einzige internationale Organisation, die Fachleute aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft vereint. Sie hat sich die Gewähtrlistung von Qualifikation, Fairness und Kompetenz verschreiben.

Der DVW Landesverein Niedersachsen/Bremen gratuliert Uwe Erhorn herzlich.

Text: Ulrich Gellhaus

Nein