Ehrung der besten Auszubildenden in Niedersachsen und Bremen 2015

Im feierlichen Rahmen konnten am 21. Juli in Niedersachsen und am 31. Juli in Bremen insgesamt 82 neue Geomatiker/-innen und Vermessungstechniker/-innen von ihren Ausbildungverhältnissen freigesprochen werden....

m feierlichen Rahmen konnten am 21. Juli in Niedersachsen und am 31. Juli in Bremen insgesamt 82 neue Geomatiker/-innen und Vermessungstechniker/-innen von ihren Ausbildungverhältnissen freigesprochen werden. Neben fünf Geomatikernund Geomatikerinnen, die in Hannover bei der LGN freigesprochen wurden, erhielten in der Regionaldirektion (RD) Northeim 14, in der RD Hammeln-Hannover 17, in der RD Otterndorf 12 und der RD Osnabrück-Meppen 31 Vermessungstechniker/-innen ihre Zeugnisse. In Bremen konnten in den ehrwürdigen Räumen der Finanzsenatorin an drei Auszubildende die Urkunden übergeben werden.

Traditionell wurden dabei die besten Absolventen von den Landesverbänden des VDV, BDVI und DVW geehrt. In Niedersachsen konnte Carsten Bruns als Landesgruppenvorsitzender des BDVI Niedersachsen und René Käker als Bezirksgruppenvorsitzender des DVW NI/HB die Ehrungen in Form einer Urkunde und eines Büchergutscheins vornehmen. Ausgezeichnet wurden Johannes Jürgens, Lena Radel und Patrick Lorenz. In Bremen wurde Lennart Leemhuis als bester Auszubildender vom VDV-Landesvorsitzenden Bremen/Unterweser, Uwe Lindemann, geehrt.

Allen neuen Technikerinnen und Technikern einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Berufsleben.

Text: Ulrich Gellhaus

Ehrung der besten Auszubildenden 2015

Bild: Ehrung von Lennat Leemhuis in Bremen durch Uwe Lindemann (VDV)

Nein