Rückblick: Harbert-Buchpreisträger 2014

Der Harbert-Buchpreis geht zurück auf den Initiator zur Wiederbegründung des DVW nach dem Zweiten Weltkrieg, seinem Vorsitzenden von 1950 bis 1953 und seinem Ehrenvorsitzenden Professor Dr. Dr. Egbert Harbert....

Der Harbert-Buchpreis geht zurück auf den Initiator zur Wiederbegründung des DVW nach dem Zweiten Weltkrieg, seinem Vorsitzenden von 1950 bis 1953 und seinem Ehrenvorsitzenden Professor Dr. Dr. Egbert Harbert. Professor Harbert war Direktors des Instituts für Vermessungskunde an der Technischen Universität Braunschweig. Der Preis wird durch den DVW bundesweit über die Landesvereine an die besten Prüflinge (Bachelor, Master und Diplom) eines Jahrgangs in den geodätischen Studiengängen verliehen. Die Buchprämien sind Fachbücher, die sich die jeweiligen Preisträgerinnen und Preisträger selbst aussuchen. Darüber hinaus ist der Preis mit einer einjährigen kostenlosen Mitgliedschaft im DVW verbunden.

Im Jahr 2014 wurden in unserem Landesverein ausgezeichnet:

Andreas Prüllage (OL), Christian Kruse (H), Corinna Harmening (H), Sandra Forstmann (OL), Janetta Wodniok (OL), Marion Eilts (OL), Günther Brüning (OL), Alina Maas (H), Hue Khiem Pham (H), Dennis Hücker (H).

Allen Preisträger nochmals einen herzlichen Glückwunsch für ihre ausgezeichneten Examen!

Text: Ulrich Gellhaus

Nein