Ehrung der besten Auszubildenden in Niedersachsen und Bremen 2014

Fast zeitgleich erfolgten am 29. und 30.07.2013 in den Ländern Niedersachsen und Bremen die Freisprechungen der Auszubildenden im Bereich Vermessungstechnik. Traditionell werden dabei die besten Absolventen...

Fast zeitgleich erfolgten am 29. und 30.07.2013 in den Ländern Niedersachsen und Bremen die Freisprechungen der Auszubildenden im Bereich Vermessungstechnik. Traditionell werden dabei die besten Absolventen von den Landesverbänden des VDV, BDVI und DVW geehrt. In Niedersachsen konnte Michael Tschöke, Landesvorsitzender des VDV-Niedersachsen, im Namen der Schwesterverbände Frau Silke Oltmanns von der LGLN Regionaldirektion Hameln-Hannover -Katasteramt Hannover – als Beste auszeichnen. Tschöke überreichte Frau Ahlers eine entsprechende Urkunde und einen Büchergutschein.

Im Land Bremen erzielte Mareike Wefer vom Vermessungs- und Katasteramt Bremerhaven das beste Abschlussergebnis. Auch Sie erhielt aus den Händen des DVW-LV-Vorsitzenden Ulrich Gellhaus eine Urkunde und einen Büchergutschein sowie zur Erinnerung an ihren „Arbeitsplatz Erde“ einen Schwebeglobus. Mit diesem Absolventenjahrgang mit 5 Auszubildenden geht in Bremen die Ära der berufsbegleitenden Schule für Vermessungstechniker zu Ende. Aufgrund der geringen Ausbildungszahlen wurde die Berufsschule für Vermessungstechnik in Bremen an der Alwin-Lonke-Straße aufgegeben. Die aktuell 14 Auszubildenden aus den drei Jahrgängen im Land Bremen müssen damit zur Berufsschule nach Oldenburg pendeln.

Allen neuen Technikerinnen und Technikern einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Berufsleben.

Bildmaterial und Bericht: Ulrich Gellhaus

Ehrung der Auszubildenden NI/HB

Nein