Vermessungsbüro Ehrhorn als Top-Mittelständler ausgezeichnet

Pressemitteilung - Achimer Unternehmen ist Finalist des Großen Preis des Mittelstandes

Achim, 07.10.2013 Das in Achim ansässige Vermessungsbüro...

Pressemitteilung - Achimer Unternehmen ist Finalist des Großen Preis des Mittelstandes

Achim, 07.10.2013 Das in Achim ansässige Vermessungsbüro Ehrhorn wurde Ende September als einer der Finalisten im Rennen um den Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde mehrfach zum Wettbewerb nominiert: Von der Stadtverwaltung Achim, der Stadt Achim und Detlef Kahrs von der Servicestelle Bremen 

„Über diese Auszeichnung freue ich mich ganz besonders“, sagt Uwe Ehrhorn, Inhaber des Vermessungsbüros Ehrhorn. „Sie zeigt, dass wir alle, Mitarbeiter und Büroinhaber, mit unserem Engagement für die Entwicklung des Unternehmens auf dem richtigen Weg sind. Das macht uns stolz. Denn ohne meine Mitarbeiter wäre das alles nicht möglich gewesen.“

Kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große und nun schon über mehrere Jahre anhaltende Resonanz wie der von der Leipziger Oskar-Patzelt- Stiftung seit 1994 ausgelobte Wettbewerb. Dabei ist der Preis nicht dotiert. Bundesweit waren über 4.000 Unternehmen nominiert. 38 niedersächsische Firmen schafften den Sprung ins Finale. Nur fünf von ihnen erhielten die Finalisten- Trophäe - unter ihnen das Vermessungsbüro Ehrhorn.

Ehrhorn: Vertrauen schafft Umsatzplus

Das Vermessungs- und Sachverständigenbüro Ehrhorn befasst sich seit seiner Gründung 1985 mit Vermessungsaufgaben im Bereich des Liegenschaftskatasters und bei Bauvorhaben. Inhaber Uwe Ehrhorn hat das Vermessungsbüro zu einem der führenden Anbieter von Leistungen rund um die Sicherung, Entwicklung und Bewertung von Immobilieneigentum im Großraum Bremen entwickelt. Basis der Firmenkultur, die maßgeblich durch die Haltung und Erfahrung des Inhabers geprägt wird, sind "gegenseitiges Vertrauen", "Nutzung und Ausbau von vorhandenen Stärken", "konstruktives Denken" und "Transparenz des Handelns". Im Ergebnis arbeiten die Mitarbeiter eigenverantwortlich, selbstorganisiert und mit sehr hoher Motivation und Kompetenz. Regelmäßige „Updates“ z.B. in Wochenmeetings oder über die jährliche Wissensbilanz informieren zu Ereignissen im Unternehmen und richten das Unternehmen als Ganzes auf aktuelle Trends aus.

Zur Unterstützung der Region hat das Unternehmen in den letzten Jahren u.a. unentgeltlich Vermessungsleistungen bei der Erforschung einer Ringwallanlage in Achim – Baden sowie bei der Wiederherstellung bzw. Gestaltung verschiedener Parks in und um Achim erbracht.

Daneben ist Ehrhorn in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich tätig, u.a. als Prüfer im Oberprüfungsamt, als Mitgliede des Sachverständigenausschusses der Ingenieurkammer Niedersachsen sowie in mehreren Kommissionen des BDVI.

Kontakt

Dipl. Ing. Uwe Ehrhorn

Telefon: 04202 / 9691-33
E-Mail: ue
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ehrung_Ehrhorn_2013

Nein