Sehr gut besuchtes Geodätisches Kolloquium als Online-Veranstaltung mit 125 Zuhörern

Am 19.01.2021 referierte Herr Gellhaus im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Geodätisches Kolloquium“ an der Leibniz Universität Hannover auf Anregung des DVW Niedersachsen/Bremen e.V. zum Thema "LA Geobasis - ein Werkstattbericht“. Der LA Geobasis wurde 2010 durch die Verwaltungsvereinbarung zur Kooperation im amtlichen deutschen Vermessungswesen eingerichtet, in dem sämtliche Länder vertreten sind. Die Verwaltungsvereinbarung verfolgt das Ziel, die operative Umsetzung der in der Arbeitsgemeinschaft der Vermessungsverwaltungen der Länder der Bundesrepublik Deutschland (AdV) vereinbarten Strategien zu verbessern und die deutschlandweite Zusammenarbeit weiter zu optimieren.

In seinem Vortrag informierte Herr Gellhaus anschaulich 125 Zuhörer aus Niedersachsen, Bremen aber auch anderen Bundesländern über die Aufgaben des Ausschusses und stellte aktuelle Projekte und Vorhaben vor. Dieses Kolloquium zeigte mal wieder, dass auch in Zeiten der Pandemie ein hochwertiger Informationsaustausch möglich ist und zudem durch eine Online-Veranstaltung wahrscheinlich sogar mehr Personen zugänglich gemacht werden kann.

Ja