DVW ehrt die besten Auszubildenden in Niedersachsen

Zeitglich am 2. Juli 2019 wurden in den fünf niedersächsischen Prüfungsausschüssen für die Ausbildungsberufe Vermessungstechnikerin/Vermessungstechniker und Geomatikerin/Geomatiker die Abschlusszeugnisse verliehen. An den diesjährigen...

Zeitglich am 2. Juli 2019 wurden in den fünf niedersächsischen Prüfungsausschüssen für die Ausbildungsberufe Vermessungstechnikerin/Vermessungstechniker und Geomatikerin/Geomatiker die Abschlusszeugnisse verliehen. An den diesjährigen Veranstaltungsorten in Clausthal-Zellerfeld (Geomatik), Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Osnabrück wurden die Auszubildenden in feierlichen Veranstaltungen freigesprochen. Traditionell werden die besten Prüflinge des Landes durch die Geodäsieverbänden BDVI, VDV und DVW mit Urkunden und Gutscheinpräsenten geehrt. In Lüneburg wurden Theresa Sauerland vom Katasteramt Roenburg und Jan-Hinrich Tomforde vom Katasteramt Bremervörde ausgezeichnet. In Osnabrück konnten Louis Diekmann vom Katasteramt Cloppenburg aus den Händen von Helgrid Obermeier als Vertreterin des DVW die Urkunde und das Präsent für die besondere Prüfungsleistung entgegennehmen. Die Veranstaltungen gelten als hervorragende Plattformen, unser Berufsbild in das Licht der Öffentlichkeit zu stellen. Unser Dank gilt daher ganz besonders den Akteuren vor Ort. Den freigesprochenen Auszubildenden wünschen wir für den weiteren Berufsweg alles Gute.

Text: Ulrich Gellhaus

Fotos: RD Aurich (freigegeben)

DVW-Ehrung

(v.l.: Louis Diekmann, Helgrid Obermeier)

Nein