Geomatik-Azubis erstellen Website "Geodaten im Laufe der Zeit"

"Das Erstellen einer Website gehört zur Ausbildung und hat richtig viel Spaß gemacht! Wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen", freuen sich die fünf Geomatik-Azubis des zweiten Lehrjahres des...

"Das Erstellen einer Website gehört zur Ausbildung und hat richtig viel Spaß gemacht! Wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen", freuen sich die fünf Geomatik-Azubis des zweiten Lehrjahres des Landesamtes für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN). Das Highlight der neuen Website: Dynamisch lassen sich Luftbilder von früher und heute am Beispiel Hannovers vergleichen; das dürfte besonders für Hannoveraner/innen spannend sein. Außerdem gibt's einen kurzen Abriss zur Geschichte des Vermessungswesens und zur Entwicklung der Kartenwerke.

Die Website ist einzusehen unter http://www.lgln.de/ausbildung/projekt2017/.

Text, Bildmaterial und -rechte: LGLN 

Nein