Unterstützung der PR-Kommission der Uni Hannover

Mit finanzieller Unterstützung des DVW Niedersachsen/Bremen, der Förderergesellschaft sowie der Fachrichtung Geodäsie und Geoinformation der Leibniz Universität Hannover wurden T-Shirts mit dem Logo der Geodäsie und Geoinformatik für öffentliche Veranstaltungen beschafft.

Die Kommission für Öffentlichkeitsarbeit der Fachrichtung Geodäsie und Geoinformatik wurde am 08. Mai 2001 gebildet. Seither arbeitet die Kommission daran, den Studiengang Geodäsie und Geoinformatik öffentlich bekannter zu machen und die Zahl der Studienanfänger:innen zu erhöhen.

Bei den Veranstaltungen wurde die Kommission von vielen Kolleg:innen, Studierenden sowie Professor:innen unterstützt. Für das Engagement sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Ein besonderer Dank geht auch an den DVW Niedersachsen/Bremen sowie die Förderergesellschaft, die die Arbeit der Kommission finanziell unterstützt haben.

DSC 0464

Zu den Veranstaltungen zählen Schulbesuche sowie die Teilnahme an zentralen Nachwuchsprogrammen der LUH wie WinterUni, SommerUni, Holschulinformationstage, etc. Zu den Höhenpunkten der PR-Aktivitäten zählt sicherlich die Nacht, die Wissenschaft sowie die IdeenExpo Hannover, welche jeweils im Wechsel alle zwei Jahre stattfinden. Speziell für diese Veranstaltungen und auch viele weitere zukünftige Aktionen wurden von der PR-Kommission mit finanzieller Unterstützung des DVW Niedersachsen/Bremen, der Förderergesellschaft sowie der Fachrichtung T-Shirts mit dem Logo der Geodäsie und Geoinformatik beschafft. Diese sollen zu einem homogeneren Erscheinungsbild der Vertreter in öffentlichkeitswirksamen Aktionen beitragen was wiederum zu einer verbesserten Reichweite und Sichtbarkeit des Studienganges führt.

DSC 0464

Nein